Geschichte

 
Den Anfang unserer Geschichte machte Björn Reimer in einer kleinen Werkstatt in Schleswig auf dem Hesterberg im Januar 1995. Dort begann auch unser Mitarbeiter Lorenz Fischer, der bis heute noch bei uns tätig ist, um uns tatkräftig zu unterstützen.
 
Die kleine Werkstatt war schnell nicht mehr ausreichend und wir bekamen die Möglichkeit uns in einer Halle in Fahrdorf zu vergrößern, somit erweiterte sich 1998 unsere Fläche auf 250m². Aber auch dieser Platz wurde schnell zu klein.
Seit 2004 haben wir nun unseren eigenen Platz in Schuby, mit den geeigneten Räumlichkeiten über 3.200m², mit mittlerweile 15 Mitarbeitern.
 
Der Leistungsbereich unserer Firma bietet ein breites Spektrum von Stahl- und Edelstahlanfertigungen bis hin zum anlagenbau, der Industrietechnik sowie die Biogas-und Landtechnik.
Ein weiterer Leistungsbereich ist der Bootsservice, als Sachverständiger-Bootsgutachter für Yachtbau steht Herr Reimer Ihnen zur Seite.
 
Seit Dezember 2014 ist unser Unternehmen nach DIN 1090 und DIN EN ISO 3834-3 als Schweißfachbetrieb im Bereich Stahl und Edelstahl zertifiziert, Erweiterung Edelstahl Z-30.3-6. Des Weiteren sind wir ein Fachbetrieb nach § 19 WHG. Sowie StawaR Stahl-Wannen-Richtlinie 2011.
 
Wir blicken nunmehr auf über 20 Jahre Firmengeschichte zurück und sind stolz darauf, dass uns unsere Kunden auf diesen Weg begleitet haben und hoffen auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.